Gruseliger Fund in sächsischem Wald: Spaziergänger entdeckt Babyknochen

Arnsdorf - Am Sonntagabend machte ein Spaziergänger in einem Wald nahe der B6 im Arnsdorfer Ortsteil Fischbach (Landkreis Bautzen, Sachsen) eine schaurige Entdeckung.

Zuerst war noch unklar, ob es sich um menschliche oder tierische Überreste handelte. Eine Untersuchung der Rechtsmedizin ergab dann, dass die Knochen vermutlich zu einem menschlichen Säugling gehören.
Zuerst war noch unklar, ob es sich um menschliche oder tierische Überreste handelte. Eine Untersuchung der Rechtsmedizin ergab dann, dass die Knochen vermutlich zu einem menschlichen Säugling gehören.  © xcitepress

Wie die Polizei berichtet, wurden die Beamten gegen 18.30 Uhr alarmiert und machten sich sofort auf den Weg in das Waldstück, wo sie schließlich auf mehrere kleine Knochenteile stießen.

Zunächst war noch unklar, ob es sich hierbei um menschliche oder um tierische Überreste handelte.

Die Ermittler sperrten den Fundort ab, stellten etliche weitere Knochen-Fundstücke und Spuren sicher und übergaben sie schließlich zur Untersuchung an die Rechtsmedizin.

Vergewaltigung in Gießen? 47-Jähriger in U-Haft, doch viele Fragen weiter offen
Polizeimeldungen Vergewaltigung in Gießen? 47-Jähriger in U-Haft, doch viele Fragen weiter offen

Kurz darauf gab es dann eine grausige Erkenntnis: Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei den gefundenen Überreste um menschliche Knochen - aufgrund ihrer Größe ist zudem von einem Säugling auszugehen!

Der Verdacht auf ein Tötungsdelikt liegt laut einer Meldung der Polizei nahe und so übernahm die Kripo die Ermittlungen.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Wer hat in der Nähe dieses Waldstücks in Arnsdorf etwas Verdächtiges gesehen?
Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Wer hat in der Nähe dieses Waldstücks in Arnsdorf etwas Verdächtiges gesehen?  © xcitepress

Bereits am Montagnachmittag begannen Einsatzkräfte das Waldstück mithilfe eines Leichenspürhundes zu durchsuchen und Übersichtsaufnahmen mit einer Drohne anzufertigen.

Am Dienstag wurde die Suche dann fortgesetzt. Die Untersuchungen der Rechtsmedizin dauern weiterhin an. Nun wendet sich die Kriminalpolizei an die Öffentlichkeit.

Habt Ihr etwas Verdächtiges gesehen oder könnt Hinweise zur Identität des Babys geben? Dann meldet Euch bitte bei der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468 - 100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: