Häftling im offenen Vollzug bedrängt Freundin, dann geht er auf einen Arbeitskollegen los

Troisdorf - Ein Häftling (32) im offenen Vollzug hat während der Arbeit seine Freundin bedrängt und anschließend einen Arbeitskollegen (36) verletzt, der der Frau zur Hilfe eilen wollte.

Nach dem Vorfall wurde der Mann (32) zurück ins Gefängnis gebracht. (Symbolbild)
Nach dem Vorfall wurde der Mann (32) zurück ins Gefängnis gebracht. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie ein Polizeisprecher mitteilte, war der 32-Jährige am Mittwochmittag gegen 13.40 Uhr auf einem Firmengelände an der Redcarstraße in Troisdorf zunächst in einen lautstarken Streit mit seiner Partnerin geraten.

Sein Arbeitskollege wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam, als die Frau von dem 32-Jährigen bedrängt wurde und um Hilfe schrie. Der 36-Jährige entschied daraufhin einzugreifen und versuchte den aufgebrachten Mann zu beruhigen.

Dieser sei jedoch immer aggressiver geworden, als die Situation eskalierte. Demnach schubste der Aggressor seinen Arbeitskollegen und trat ihn zweimal in den Unterkörper. Weil der 36-Jährige nach der Attacke starke Schmerzen hatte, suchte er ein umliegendes Krankenhaus auf, wie es hieß.

Bußgeld, Fahrverbot: Schrottiger Polen-Brummi gestoppt
Polizeimeldungen Bußgeld, Fahrverbot: Schrottiger Polen-Brummi gestoppt

Hinzugezogene Polizisten stellten dann fest, dass der Unruhestifter sich im offenen Vollzug einer Justizvollzugsanstalt (JVA) befand. "Um einer geregelten Arbeit nachzugehen, durfte der 32-Jährige die JVA verlassen", erklärte der Sprecher.

JVA streicht offenen Vollzug: 32-Jähriger wieder hinter Gittern

Nachdem die JVA über den Vorfall informiert wurde, entzog sie dem Häftling den offenen Vollzug. Der Mann sei umgehend ins Gefängnis zurückgeführt worden, wie es hieß.

Gegen den 32-Jährigen sei nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung eingeleitet worden.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: