Häuschen brennt lichterloh: Tote Person bei Löscharbeiten in Köln entdeckt

Köln - Am Samstag haben Einsatzkräfte bei Löscharbeiten im Kölner Stadtteil Rodenkirchen eine tote Person in einem Haus gefunden.

Die Feuerwehr war am Samstag mit zahlreichen Kräften im Einsatz.
Die Feuerwehr war am Samstag mit zahlreichen Kräften im Einsatz.  © Daniel Evers/Wuppervideo

Das Feuer hatte am Nachmittag in einem offenbar selbst gebauten Häuschen - ähnlich einer kleinen Scheune - am Unteren Weißen Weg gewütet. Das erklärte ein Polizeisprecher am frühen Abend.

Nach Abschluss der Löscharbeiten hätten die Helfer darin die Leiche gefunden. Diese konnte den Angaben nach zunächst nicht identifiziert werden, Geschlecht und Alter sind demnach ebenso unklar wie die Brandursache.

Die noch nicht identifizierte Person wurde von den Kräften tot aus der Scheune geborgen.
Die noch nicht identifizierte Person wurde von den Kräften tot aus der Scheune geborgen.  © Alexander Franz/7aktuell.de

Weitere Menschen kamen den Angaben nach nicht zu Schaden.

Titelfoto: Daniel Evers/Wuppervideo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: