Haftbefehl nach tödlichem Unfall: Betrunkener Laster-Fahrer kommt auf Gegenspur

Bissingen - Nach dem Tod einer 22 Jahre alten Traktorfahrerin in Schwaben ist Haftbefehl gegen einen Sattelzugfahrer erlassen worden.

Ursache Alkohol? Der inhaftierte 57-Jährige soll betrunken mit dem Lastwagen unterwegs gewesen sein. (Symbolbild)
Ursache Alkohol? Der inhaftierte 57-Jährige soll betrunken mit dem Lastwagen unterwegs gewesen sein. (Symbolbild)  © 123RF/lufimorgan

Ihm wird unter anderem fahrlässige Tötung vorgeworfen, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Mann ist in Untersuchungshaft. Der 57-Jährige soll am Mittwoch gegen 9.30 Uhr betrunken einen tödlichen Unfall auf der Strecke zwischen Bissingen und Warnhofen verursacht haben.

Der Mann kam laut Polizei mit seinem Sattelzug auf die Gegenfahrbahn, auf der eine Kolonne von drei Traktoren mit Güllefässern unterwegs war.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Die 22-Jährige habe vergeblich versucht, mit ihrem Traktor auszuweichen. Die Zugmaschine des Sattelzugs prallte den Angaben zufolge seitlich gegen die Maschine.

Der Traktor kam von der Straße ab und fiel auf die Seite. Die 22-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der 57-Jährige betrunken war.

Titelfoto: 123RF/lufimorgan

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: