Dreiste Diebe klauen in Mittelhessen diese alte Bahnhofstür

Haiger - Im mittelhessischen Haiger haben dreiste Diebe die antike Tür des Bahnhofs geklaut.

Dieser Flügel der Bahnhofstür wurde herausgebrochen und mitgenommen.
Dieser Flügel der Bahnhofstür wurde herausgebrochen und mitgenommen.  © Polizeipräsidium Mittelhessen

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatte der Eigentümer des Haigarer Bahnhofs bereits am 22. Dezember 2020 feststellen müssen, dass die Diebe die Tür entwendet hatten.

Die Unbekannten hatten offenbar einen Flügel der doppelflügeligen Eingangstür mit einem Hebel herausgebrochen.

Dabei ist ein Schaden von 800 Euro entstanden. Wann es zu dem Diebstahl kam, lässt sich laut Polizei allerdings nicht näher eingrenzen.

Die Polizei in Haiger hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen.

Wem verdächtige Personen im oder am Bahnhofsgebäude aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 027719070 bei der Polizei zu melden.

Titelfoto: Polizeipräsidium Mittelhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0