Mutter meldet Elfjährige als vermisst, dann macht Passantin rätselhafte Entdeckung

Hamburg - Eine Spaziergängerin in Hamburg-Bergedorf hat am Donnerstagmorgen eine rätselhafte Entdeckung gemacht.

Das Mädchen war auf dem Weg zur Schule verschwunden. (Symbolbild)
Das Mädchen war auf dem Weg zur Schule verschwunden. (Symbolbild)  © 123RF/tan4ikk

Ein elfjähriges Mädchen lag schlafend am Waldrand.

Sie habe das Kind am Ende eines Stichwegs von der B5 gesehen, heißt es im Bericht der Polizei.

Zur gleichen Zeit habe die Mutter des Kindes eine Vermisstenanzeige aufgeben wollen, weil die Elfjährige nicht in der Schule erschienen sei. 

Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an
Polizeimeldungen Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an

Es sei völlig unklar, wie das Mädchen auf dem Weg zum Schulbus an den rund 100 Meter von der Straße entfernten Waldrand gelangte und was in der Zeit bis zu seinem Auffinden geschah.

Die Elfjährige sei in einem Krankenhaus untersucht worden, ohne dass die Ärzte Verletzungen feststellen konnten.

Dennoch habe die Dienststelle für Sexualdelikte im Landeskriminalamt Ermittlungen aufgenommen.

Polizei bittet um Hinweise

Die Elfjährige trug eine weiße Jacke und hatte einen lilafarbenen Rucksack bei sich. 

Die Polizei bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe.

Hinweise können unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jeder Polizeidienststelle abgegeben werden.

Titelfoto: 123RF/tan4ikk

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: