Mann findet am Samstagmorgen Leiche neben Fahrrad liegen

Haßfurt - Ein 43-Jähriger hat im unterfränkischen Haßfurt am Samstagmorgen gegen 7 Uhr einen leblosen Mann neben dessen Fahrrad gefunden.

Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 79-Jährigen feststellen (Symbolbild).
Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 79-Jährigen feststellen (Symbolbild).  © 123rf/Jean-Marie Guyon

Obwohl der 43-Jährige sofort Erste Hilfe leistete und einen weiteren Passanten aufforderte, den Notarzt zu verständigen, konnten die Minuten später eintreffenden Rettungskräfte nur noch den Tod des 79-jährigen Mannes feststellen. Das berichtete die Polizei Unterfranken am Sonntag.

Wie der Mann ums Leben gekommen ist und ob er ohne Fremdbeteiligung vom gefallen Rad ist oder es einen Unfall gegeben hat, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang hofft die Polizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die am frühen Samstagmorgen einen Radfahrer mit zwei Stofftaschen am Lenker und einem Stapel Zeitungen im Fahrradkorb in der Nikolaus-Groß-Straße oder den angrenzenden Straßen gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Haßfurt unter der Telefonnummer 095219270 zu melden.

Titelfoto: 123rf/Jean-Marie Guyon

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0