Dieb klaut Mähroboter, doch damit hat er nicht gerechnet

Hattenhofen/Eppstein - Einem unverschämten Dieb sind die Ordnungshüter dank moderner Technik auf die Schliche gekommen!

Der Mähroboter war nach Hessen "entführt" worden. (Symbolbild)
Der Mähroboter war nach Hessen "entführt" worden. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Wie die Polizei mitteilt, klaute ein Unbekannter in der Nacht auf Sonntag einen Mähroboter samt Ladestation von einem Grundstück im baden-württembergischen Hattenhofen (Kreis Göppingen).

Doch der Dieb hatte offenbar nicht mit moderner Ortungstechnologie gerechnet. "Da der Mähroboter ein GPS Gerät verbaut hatte, konnte der Eigentümer den Standort seines Roboters lokalisieren", schreiben die Beamten. 

Die Polizei überprüfte den Standort, eine Streife fand Roboter sowie Ladestation auf einem Grundstück im hessischen Eppstein (Main-Taunus-Kreis) und stellte ihn sicher.

Die Ermittlungen laufen.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0