Zeugen melden Schüsse im Wald: Drogen und Waffen bei Ehepaar entdeckt

Hechingen - Bei einem Ehepaar in Hechingen in der Nähe von Tübingen wurden Drogen und Waffen gefunden. 

Polizei findet bei Ehepaar Waffen. (Symbolbild)
Polizei findet bei Ehepaar Waffen. (Symbolbild)  © Oliver Killig/ZB/dpa

Wie die Polizei mitteilte, kamen die Beamten den Tätern auf die Spur, nachdem schon vor zwei Wochen mehrere Zeugen Schüsse in einem Waldstück bei Hechingen-Stein gemeldet hatten. 

Durch ein in der Nähe abgestelltes Auto konnten die Tatverdächtigen ausfindig gemacht werden: Eine 34-jährige Frau und deren 38 Jahre alter Mann.  

Beide hatten keinen Waffenschein. Dadurch, dass sich die Ermittlungen erhärteten, wurde eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet, wobei die Polizei eine erlaubnispflichtige Pistole und ein Kleinkaliber-Gewehr fanden - jeweils mit entsprechender Munition.

Zudem entdeckten die Beamten 70 Gramm Marihuana. 

Die Ermittlungen dauern an. 

Titelfoto: Oliver Killig/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0