Heftige Explosion! Täter sprengen Geldautomaten und entkommen

Eppelheim - Geldautomaten-Sprengung im Rhein-Neckar-Kreis!

Die Explosion war so heftig, dass große Teile des Terminals bis auf die andere Seite der Straße schossen.
Die Explosion war so heftig, dass große Teile des Terminals bis auf die andere Seite der Straße schossen.  © Priebe/pr-video

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim jagten bislang unbekannte Täter am Freitagmorgen gegen 3.30 Uhr einen Automaten in der Seestraße in Eppelheim hoch, der sich in einem kleinen freistehenden Häuschen befand.

Die Explosion war so heftig, dass große Teile des Terminals bis auf die andere Seite der Straße schossen.

Trotz einer sofort eingeleiteten großen Fahndung durch die Polizei, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, gelang es den Tätern zu fliehen.

10.000 Euro Belohnung! Sparkasse sucht Zeugen nach Geldautomaten-Sprengung
Polizeimeldungen 10.000 Euro Belohnung! Sparkasse sucht Zeugen nach Geldautomaten-Sprengung

Ersten Erkenntnissen zufolge soll es sich um mehrere Personen handeln, die sich in zwei Autos aus dem Staub machten. Ob sie Beute machten, ist bislang unklar.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der 0621 174 4444 zu melden.

Titelfoto: Priebe/pr-video

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: