Plötzlich ging er unter: Tödlicher Badeunfall im Herthasee

Holzappel - Im Herthasee in Holzappel im rheinland-pfälzischen Rhein-Lahn-Kreis ist am Morgen des heutigen Sonntags ein Mann aus noch ungeklärter Ursache bei einem Badeunfall ums Leben gekommen.

Der Mann konnte nur noch tot aus den Herthasee geborgen werden. (Symbolbild)
Der Mann konnte nur noch tot aus den Herthasee geborgen werden. (Symbolbild)  © 123RF/animaflorapicsstock

Ein Sprecher der Polizei sagte, dass der Mann im Alter von Ende 20 Jahren aus dem hessischen Rheingau-Taunus-Kreis im Herthasee schwamm.

Zeugen konnten dann beobachten, dass er plötzlich im See unterging und anschließend nicht mehr auftauchte.

Sofort wurden die Rettungskräfte verständigt und die Feuerwehr sowie zahlreiche Taucher der DLRG begannen mit der Suche nach dem Mann.

Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!
Polizeimeldungen Gewalt bei Schalke gegen Frankfurt: So viele Stadionschläger konnte die Polizei ermitteln!

Leider konnte dieser nur noch tot aus dem Herthasee geborgen werden.

Mittlerweile hat die Polizei in Diez die Ermittlungen zu den näheren Umständen des Badeunfalls aufgenommen.

Aus Gründen der Pietät hat der Bürgermeister der Ortsgemeinde Holzappel angekündigt, dass zunächst kein regulärer Badebetrieb im Herthasee stattfinden wird.

Titelfoto: 123RF/animaflorapicsstock

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: