Horror-Begegnung mitten in der Nacht: Duo zielt mit Schusswaffe auf Familie, Vater gibt Gas

Düren - Die Polizei im Kreis Düren ist auf der Suche nach einem mutmaßlich bewaffneten Duo, das Verkehrsteilnehmer mit mutmaßlichen Schusswaffen bedroht haben soll.

Die Täter sollen ihre mutmaßlichen Schusswaffen auf Verkehrsteilnehmer gerichtet haben. (Symbolbild)
Die Täter sollen ihre mutmaßlichen Schusswaffen auf Verkehrsteilnehmer gerichtet haben. (Symbolbild)  © 123rf/djedzura

Laut einer Mitteilung der Beamten hatte sich der Vorfall bereits in der Nacht des 5. August auf der L263 zugetragen.

Demnach war eine vierköpfige Familie gerade auf dem Rückweg aus dem Urlaub gewesen, als gegen 2.40 Uhr plötzlich zwei maskierte Personen auf die Fahrbahn traten und vermutlich mit Schusswaffen auf ihren Wagen zielten.

Der 43-jährige Familienvater trat das Gaspedal durch und fuhr an dem dubiosen Duo vorbei - seiner Ehefrau (43), den beiden Kindern und dem 43-Jährigen selbst geschah glücklicherweise nichts.

Attacke in Psychiatrie: 65-Jähriger von Mitbewohner getötet!
Polizeimeldungen Attacke in Psychiatrie: 65-Jähriger von Mitbewohner getötet!

Nur 20 Minuten später meldete sich eine weitere Zeugin (25) bei den Beamten, die einen ähnlichen Vorfall meldete. Demnach hatte sie in einem Linienbus gesessen, als sie gegen 3 Uhr an der Haltestelle Ollesheim zwei maskierte Personen beobachtete, die mit zwei Waffen auf den Bus gezielt haben sollen.

Noch bevor die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, war das Duo bereits geflüchtet.

Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise

Die Beamten haben nun die Ermittlungen aufgenommen und sind auf der Suche nach weiteren Zeugen, die möglicherweise Angaben zur Tat oder den Tätern machen können.

Hinweise werden unter der Rufnummer 02421/9498326 entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/djedzura

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: