Hund jagt Katze bis ins Wohnzimmer von Familie und reißt sie dort

Frankenhardt - Ein Hund hat in Frankenhardt (Kreis Schwäbsich Hall) am Montag eine Katze gerissen.

Der Hund verfolgte die Katze bis ins Wohnzimmer einer Familie und riss die dort. (Symbolbild)
Der Hund verfolgte die Katze bis ins Wohnzimmer einer Familie und riss die dort. (Symbolbild)  © dpa/Hauke Christian Dittrich

Gegen 13 Uhr rannte das Tier beim Gassi gehen mit seinem 53-jährigen Herrchen davon, teilt die Polizei am Dienstag mit.

Der Hund sah eine Katze im Garten vor einem Haus in der Straße Untere Stettwegäcker und jagte sie.

Als die Katze sich in das Haus ihrer Besitzer flüchtete, folgte ihr der Vierbeiner und riss sie im Wohnzimmer der Familie.

Der Familienvater versuchte noch den Hund abzuhalten, doch es gelang ihm nicht.

Der Hund flüchtet im Anschluss und wurde von seinem Herrchen und der Polizei wenig später aufgegriffen.

Der Hundehalter muss mit einer Anzeige rechnen.

Titelfoto: dpa/Hauke Christian Dittrich

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0