Jogger liegt bewusstlos neben Waldweg: Identität und Grund für Notsituation geklärt

Memmingen - Eine Spaziergängerin hat einen bewusstlosen Jogger in Bayern aufgefunden.

Der Mann lag neben einem Waldweg und war nicht ansprechbar. (Symbolbild)
Der Mann lag neben einem Waldweg und war nicht ansprechbar. (Symbolbild)  © monicamacias/123RF

Nach Polizeiangaben vom Dienstag lag der Mann neben einem Weg im Memminger Stadtwald und war nicht ansprechbar. Er wurde am Sonntagmorgen in ein Klinikum gebracht.

Der Mann sei noch immer nicht ansprechbar und seine Identität sei auch noch unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. Man gehe von einem medizinischen Notfall aus.

Zeugen schätzten das Alter des Mannes auf etwa 35 bis 40 Jahre, hieß es. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zur Identität des Joggers machen können.

Kurioses Blitzerfoto: Reiterin gerät in Messstelle der Polizei
Polizeimeldungen Kurioses Blitzerfoto: Reiterin gerät in Messstelle der Polizei

Die Polizei beschrieb den Jogger folgendermaßen:

  • rund 35 bis 40 Jahre alt
  • ca. 185 cm groß
  • schlanke Figur, dunkle leicht lockige Haare und einen Drei-Tage-Bart

Zudem war er mit einer schwarzen Laufhose, schwarzen Sportshirt und einer schwarzen Trainingsjacke bekleidet. Dazu trug er weiß/grüne Sportschuhe und eine schwarze Fitnessuhr der Marke "AmazFit". Er führte einen einzelnen Haustürschlüssel mit sich.

Die Polizei Memmingen bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise. Wer Angaben zur Identität der unbekannten Person machen kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 083311000 melden.

Update 8. September, 8.44 Uhr: Bewusstloser Jogger im Wald - Identität geklärt

Die Polizei hat einen Jogger, der bewusstlos im Memminger Stadtwald gefunden worden war, identifiziert.

Der Mann sei aus gesundheitlichen Gründen bewusstlos geworden, eine Straftat liege nicht vor, betonte ein Polizesprecher am Mittwoch. Eine Spaziergängerin hatte den Mann am Wochenende gefunden, er kam daraufhin ins Krankenhaus.

Dank Hinweisen aus der Bevölkerung konnten die Ermittler die Identität des Mannes klären.

Titelfoto: monicamacias/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: