Jugendlicher nach Angriff mit Schlagstock verletzt

Halle - Am Freitag kam es an der Fontäne zu einer Gewalttat gegenüber Minderjährigen.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Auf der Ziegelwiese soll eine Gruppe Jugendlicher am Freitag, um 19.20 Uhr, durch acht Personen mit arabischem Aussehen verbal provoziert worden sein, berichtet die Polizei Halle.

Im weiteren Verlauf ist ein 16-jähriger Hallenser von einem bisher noch unbekannten Täter der provokanten Gruppe mit einem Teleskopschlagstock angegriffen und verletzt worden.

Laut Zeugenaussagen flüchtete die Gruppierung der Angreifer. Der verletzte Hallenser musste in einem Krankenhaus behandelt und versorgt werden.

Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und gefährlicher Körperverletzung wird nun ermittelt.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: