Junge (10) von Auto erfasst und schwer verletzt: Fahrer betrunken

Stephansposching - Ein Zehnjähriger ist im Landkreis Deggendorf von einem betrunkenen Autofahrer erfasst und schwer verletzt worden.

Das verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Das verletzte Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, war der Junge zusammen mit einem Zwölfjährigen am Freitag mit dem Fahrrad in Stephansposching unterwegs.

Der 49-Jährige sei gegen 17.10 Uhr in die gleiche Richtung gefahren und erfasste dabei den Zehnjährigen mit dem Auto von hinten.

Dieser flog daraufhin über die Motorhaube auf die Windschutzscheibe. Der Zehnjährige kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Den Angaben zufolge soll der Fahrer betrunken gewesen sein. Ihm wurde Blut entnommen.

Gegen den 49-Jährigen wird nun ermittelt, so die Polizei.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: