Junge (14) wird am Wuppertaler Hauptbahnhof von zehn Personen attackiert und überfallen

Wuppertal - Im Wuppertaler Hauptbahnhof ist es am Dienstagabend zu einem schweren Raubüberfall gekommen, bei dem ein 14-jähriger Junge beklaut wurde.

Am Hauptbahnhof in Wuppertal wurde ein 14-jähriger Junge von einer größeren Gruppe überfallen. (Symbolbild)
Am Hauptbahnhof in Wuppertal wurde ein 14-jähriger Junge von einer größeren Gruppe überfallen. (Symbolbild)  © Federico Gambarini/do/dpa

Der Vorfall ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 19 Uhr. Demnach habe eine zehnköpfige Gruppe den Minderjährigen und seinen gleichaltrigen Begleiter attackiert.

Dabei soll der geschädigte 14-Jährige von einem Tatverdächtigen in den Schwitzkasten genommen sein. Zudem fixierten sie seine Hand und schlugen seine Baseball-Cap von seinem Kopf.

Im selben Moment öffnete ein Mittäter den Verschluss der Halskette des 14-jährigen Jungen und entwendete diese, ehe sich die Gruppe der Tatverdächtigen auf- und davonmachte.

51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos
Polizeimeldungen 51-Jährige muss zu lange am Drive-in auf Essen warten: Was sie dann tut, macht fassungslos

Allerdings konnten Beamte einen der Tatverdächtigen kurze Zeit später fassen. Dabei fanden sie im linken Schuh des 14-jährigen mutmaßlichen Täters ein Taschenmesser.

Anschließend wurde er in eine Jugendschutzstelle gebracht. Zudem bekam er eine Anzeige wegen schweren Raubes.

Weitere Mittäter konnte die Polizei jedoch nicht schnappen.

Titelfoto: Federico Gambarini/do/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: