Junge Männer geraten mit Busfahrer in Streit: Unbeteiligter wird schwer verletzt

Alsdorf - Nach einer Gewalttat in einem Linienbus in Alsdorf bei Aachen ermittelt die Polizei wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.

Die Täter flüchteten nach der brutalen Attacke unerkannt aus dem Linienbus. (Symbolbild)
Die Täter flüchteten nach der brutalen Attacke unerkannt aus dem Linienbus. (Symbolbild)  © 123rf/bordyug

In einem Linienbus von Aachen nach Baesweiler (Linie 51) schlug ein bislang Unbekannter auf einen 54 Jahre alten Mann ein, der schwere Verletzungen erlitten habe, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Aachen am Donnerstag gemeinsam mit.

Bei dem Vorfall, der sich bereits in der Nacht zum Samstag (10. September) zugetragen habe, seien gegen 1.20 Uhr zunächst zwei junge Männer mit dem Busfahrer in einen verbalen Streit geraten, bevor einer der beiden Männer im mittleren Teil des Busses plötzlich auf den unbeteiligten 54-Jährigen eingeschlagen habe.

"Der Täter konnte mit seinem Begleiter im Bereich Alsdorf Kurt-Koblitz-Ring/Grenzweg den Bus verlassen und unerkannt flüchten", schilderte ein Polizeisprecher.

Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an
Polizeimeldungen Erneut Kind angesprochen! Mann stellt sich Siebenjähriger in den Weg und bietet Süßes an

Die Ermittler sind nun auf der Suche nach Zeugen - insbesondere nach einer Person, die dem Schwerverletzten nach der Tat im Bus zu Hilfe geeilt war.

Hinweise werden unter der Rufnummer 0241/9577-3110-1 oder per E-Mail entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/bordyug

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: