Polizei-Großeinsatz an Schule bei Kassel: Schüler drohte Gewalttat an

Immenhausen - An einer Schule in Immenhausen im Landkreis Kassel ist es am heutigen Dienstag zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen.

Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um die Schüler und Lehrer vor Ort vor einer möglichen Gewalttat zu schützen. (Symbolbild)
Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an, um die Schüler und Lehrer vor Ort vor einer möglichen Gewalttat zu schützen. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Horz

Wie ein Sprecher sagte, hatten sich die Verantwortlichen der Schule gegen 12.30 Uhr an die Polizei gewandt. Ein Schüler soll mit einer Gewalttat an der Schule gedroht haben.

Daraufhin erschien die Polizei mit starken Kräften vor Ort, um für die Sicherheit der anwesenden Schüler und Lehrer zu sorgen.

Außerdem begann die Fahndung nach dem Schüler, der die Drohung ausgesprochen haben soll. Außerhalb des Schulgeländes konnte der Jugendliche schließlich gegen 13.40 Uhr von Zivilfahndern in Immenhausen festgenommen werden.

Nach den ersten Erkenntnissen soll allerdings von dem Schüler zu keiner Zeit eine konkrete Gefahr ausgegangen sein.

Dennoch wird vorerst weiter gegen ihn ermittelt.

Titelfoto: 123rf/Christian Horz

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: