Mann stellt sein Beatmungsgerät kurz vor Ärztehaus ab, dreiste Diebe schlagen zu

Kassel - Die Polizei in Kassel fahndet zurzeit nach besonders dreisten Dieben, die einem 56 Jahre alten Mann vor einem Ärztehaus sein Beatmungsgerät geklaut haben.

Bei der Fahndung nach den Dieben hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)
Bei der Fahndung nach den Dieben hofft die Polizei nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. (Symbolbild)  © 123rf/Heiko Köverling

Passiert ist der Diebstahl am Morgen des heutigen Mittwochs.

Wie ein Sprecher sagte, hatte der 56-Jährige um 8 Uhr einen Termin im Ärztehaus in der Friedrich-Ebert-Straße 110 in Kassel.

Als er gegen 7.55 Uhr dort eingetroffen war und an der Tür stand, bemerkte er, dass er seinen Mund-Nasen-Schutz im Auto vergessen hatte.

Mann leblos in Radeberg gefunden: Führte ein Unfall zum Tod?
Polizeimeldungen Mann leblos in Radeberg gefunden: Führte ein Unfall zum Tod?

Also stellte der Mann das mitgebrachte Beatmungsgerät kurz vor dem Ärztehaus ab und lief zu dem in unmittelbarer Nähe geparkten Wagen zurück.

Nach etwa einer Minute stand er wieder vor der Tür des Ärztehauses und musste feststellen, dass sein Beatmungsgerät nicht mehr da war.

Die Polizei geht davon aus, dass das Gerät von noch unbekannten Tätern gestohlen wurde, die die kurze Zeitspanne blitzschnell ausgenutzt, das 600 Euro teure Gerät an sich genommen haben und geflüchtet sind.

Noch fehlt von den Dieben jede Spur. Hinweise nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0561-9100 entgegen.

Titelfoto: 123rf/Heiko Köverling

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: