Katze angeschossen: Tierquäler am Werk?

Salzwedel - Am Samstag wurde eine Katze in Salzwedel offenbar von einem Jagdgewehr angeschossen. Die Polizei ermittelt.

Die Polizei ermittelt im Fall einer Katze, die offenbar von einem Dach geschossen wurde. (Symbolbild)
Die Polizei ermittelt im Fall einer Katze, die offenbar von einem Dach geschossen wurde. (Symbolbild)  © 123rf/foottoo

Die Meldung ging bei der Polizei am Montagnachmittag ein: Ein 56-Jähriger hatte am vergangenen Wochenende seine Katze verletzt auf seinem Grundstück in der Amtsstraße gefunden.

Ein Besuch beim Tierarzt hatte ergeben, dass die Vorderbeine gebrochen, sowie die Lunge des Tieres verletzt wurde. Im Körper der Katze befand sich ein Diabolo-Projektil eines Gewehrs, teilte das Polizeirevier Altmarkkreis Salzwedel mit.

Der 56-Jährige vermutet, dass die Katze auf dem Dach gesessen hatte und dort von dem Schuss getroffen wurde. Sie muss anschließend heruntergefallen sein, dort habe er auch das Blut gefunden.

Berliner Polizei wird zu einem Einbruch gerufen und macht diese niedliche Entdeckung
Polizeimeldungen Berliner Polizei wird zu einem Einbruch gerufen und macht diese niedliche Entdeckung

Der genaue Tathergang ist ungeklärt, auch ist nicht klar, ob es sich um das Versehen eines Jägers handelt oder ob mutwillige Tierquäler hier am Werk waren.

Ihr habt was gesehen oder gehört? Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann, meldet sich bitte bei der Polizei in Salzwedel unter 03901/8480.

Titelfoto: 123rf/foottoo

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: