Betrunkener Autofahrer begeht Unfallflucht, macht aber fatalen Fehler

Koblenz - Das ist wirklich dumm gelaufen für einen 21-jährigen: Bei seiner Unfallflucht hatte er nämlich etwas Entscheidendes übersehen.

Die Polizisten hatten die Anschrift des Unfallfahrers in kürzester Zeit herausgefunden. (Symbolbild)
Die Polizisten hatten die Anschrift des Unfallfahrers in kürzester Zeit herausgefunden. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Passiert ist das Ganze am frühen Morgen des heutigen Freitags in Koblenz. Ein Sprecher der Polizei schilderte die Einzelheiten.

Demnach war der Mann gegen 1.30 Uhr mit seinem Auto in der Alemannenstraße unterwegs, als er mit einem geparkten Wagen zusammenstieß. Anstatt anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, suchte der 21-Jährige aber das Weite.

Allerdings hatte er nicht bemerkt, dass er etwas am Ort des Unfalls zurückgelassen hatte: das Kennzeichen seines Autos!

Zwei Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Kripo sucht Brandstifter
Polizeimeldungen Zwei Verletzte bei Feuer in Mehrfamilienhaus: Kripo sucht Brandstifter

So hatte die verständigte Polizei keine Probleme, die Anschrift des Mannes in kürzester Zeit herauszufinden.

Polizisten trafen den 21-Jährigen dann auch in seiner Wohnung an. Ein Atemalkoholtest ergab 1,57 Promille und der Mann musste zur Blutentnahme auf die Dienststelle, wo außerdem sein Führerschein und der Autoschlüssel sichergestellt wurden.

Laut dem Polizeisprecher erwartet den 21-Jährigen nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: