Wasserschlauch der Grund für schweren Unfall? 82-Jährige schwer verletzt

Erkrath – Ein über die Straße gelegter Wasserschlauch wurde einer 82-jährigen Seniorin am gestrigen Dienstagnachmittag in Erkrath (Kreis Mettmann) vermutlich zum Verhängnis.

Der Wasserschlauch könnte der Grund für den Unfall gewesen sein.
Der Wasserschlauch könnte der Grund für den Unfall gewesen sein.  © Kreispolizeibehörde Mettmann

Laut Mitteilung der Polizei stürzte die Radfahrerin gegen 17.25 Uhr über den Wasserschlauch, welcher quer über die Straße gelegt wurde und von einem Wassercontainer zu einer gegenüberliegenden Viehweide führte.

Die alarmierte Polizei traf ein, als sich bereits eine Krankenwagenbesatzung um die schwerverletzte Frau kümmerte. Zeugen hatten sich zuvor um die Seniorin gekümmert und Erste Hilfe geleistet.

Die 82-jährige Pedelec-Fahrerin wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Wem der Wasserschlauch gehört und ob er wirklich der Grund hinter dem Unfall war, müssen die Ermittlungen zeigen.

Die Polizei ist daher auf der Suche nach Zeugen und bittet um Hinweise. Anrufe nehmen die Ermittler unter der 02104/94806450 entgegen.

Titelfoto: Montage: Kreispolizeibehörde Mettmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: