Kommissar Zufall: Polizei schnappt 19-Jährigen mit Drogenpilzen während Routinekontrolle

Eibau - Ein Seat wurde von der Polizei der Einsatzgruppe Oberlausitz während Routinekontrollen angehalten. So weit, so gewöhnlich. Bei näherer Untersuchung des Wagens auf der B96 in der Ortslage Eibau stellten die Beamten jedoch fest, dass einer der drei Insassen etwas Magisches dabeihatte ...

Der Konsum von magischen Pilzen ("Magic Mushrooms") verändert die Wahrnehmung und das Bewusstsein. (Symbolbilder)
Der Konsum von magischen Pilzen ("Magic Mushrooms") verändert die Wahrnehmung und das Bewusstsein. (Symbolbilder)  © Fotomontage: 123RF/Maren Winter, 123RF/grejak

Wie die Bundespolizei Ebersbach am heutigen Dienstag mitteilte, entdeckten die Einsatzkräfte am Donnerstagabend gegen 20.45 Uhr unter dem Beifahrersitz eine verdächtige Papiertüte gefüllt mit Pilzen.

Da es im Mai noch etwas früh für die Pilzsaison ist, wurden die Beamten neugierig und hakten nach.

Der 19-Jährige, der auf dem Rücksitz saß, gab daraufhin zu, dass es sich bei dem Fund um halluzinogene Pilze (sogenannte "Magic Mushrooms") handelte.

38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm
Polizeimeldungen 38-Jähriger soll älteres Ehepaar überfallen haben: Jetzt sucht die Polizei nach ihm

Das sahen die Polizisten gar nicht gern: Insgesamt 37 Gramm der berauschenden Gewächse konnten umgehend aus dem Verkehr gezogen werden.

Gegen den 19-jährigen Insassen des Seat wurde eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstellt.

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/Maren Winter, 123RF/grejak

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: