Kontrolle über Honda verloren: 21-Jähriger verstirbt am Unfallort

Bad Grund (Harz) - Am Samstagmittag ereignete sich auf der B 242 bei Bad Grund in Richtung Clausthal-Zellerfeld ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer (21) tödlich verletzt wurde.

Warum der Fahrer die Kontrolle über die Maschine verlor, ist noch unklar. (Symbolbild)
Warum der Fahrer die Kontrolle über die Maschine verlor, ist noch unklar. (Symbolbild)  © 123rf/meinzahn

Nach Angaben der Polizeiinspektion Göttingen befuhr der 21-Jährige aus dem Altkreis Osterode mit seiner Honda die B 242 in Richtung Clausthal-Zellerfeld.

In einer langgezogenen Linkskurve verlor er aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seine Maschine. Er stürzte und rutschte gegen die Leitplanke und wird hierbei lebensbedrohlich verletzt.

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen durch Ersthelfer erlag der Fahrer seinen schweren Verletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Transporter gestohlen: Einbruch im Postzentrum in Wolmirstedt
Polizeimeldungen Transporter gestohlen: Einbruch im Postzentrum in Wolmirstedt

Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie die umfassende Unfallaufnahme war die B 242 circa zwei Stunden voll gesperrt.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Titelfoto: 123rf/meinzahn

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: