Mann (†68) tot in Wohnung aufgefunden, tatverdächtiger Sohn festgenommen

Korbach - Im nordhessischen Korbach wurde am Morgen des heutigen Dienstags ein 68 Jahre alter Mann tot in seiner Wohnung aufgefunden. Es soll sich um ein Gewaltverbrechen handeln.

Der Tatort ist mittlerweile abgesperrt und die Spurensicherung hat begonnen. (Symbolbild)
Der Tatort ist mittlerweile abgesperrt und die Spurensicherung hat begonnen. (Symbolbild)  © 123rf/Udo Herrmann

Der 33-jährige Sohn des Toten wurde vor Ort unter dringendem Tatverdacht festgenommen.

Wie ein Sprecher der Polizei sagte, war gegen 9.15 Uhr ein Notruf eingegangen. Darin hieß es, dass in einem Wohnhaus in der Straße An der Steinfurt eine Person am Kopf verletzt worden sei.

Dort fanden die Einsatz- und Rettungskräfte dann den 68-Jährigen tot vor. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann durch Gewalteinwirkung gegen den Kopf ums Leben gekommen.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Am Tatort hielt sich auch der Sohn des Mannes auf, der sich widerstandslos festnehmen ließ.

Mittlerweile hat die Kripo Korbach die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort wurde gesperrt, und die Spurensicherung hat begonnen. Noch unklar sind die Hintergründe der Tat.

Mögliche Zeugen werden von den Ermittlern gebeten, sich bei der Kripo Korbach unter der Telefonnummer 05631/9710 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Titelfoto: 123rf/Udo Herrmann

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: