Krasse Szenen in Mettmann: Jugendliche prügeln Passanten krankenhausreif!

Mettmann - Für krasse Szenen hat in Mettmann eine Gruppe von Jugendlichen gesorgt! Die bislang Unbekannten hatten Passanten und Radfahrer beleidigt, attackiert und schließlich derart verletzt, dass zwei junge Erwachsene (18, 19) im Krankenhaus landeten.

Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Tätern. (Symbolbild)
Die Polizei fahndet nach den bislang unbekannten Tätern. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Mueller

Laut Mitteilung der Polizei hatten sich die Vorfälle am Mittwochabend zwischen 20.45 Uhr und 21 Uhr im Bereich der Schulstraße und der Straße Am Königshof in Mettmann abgespielt.

Demnach hatten die fünf augenscheinlich betrunkenen Teenager dort zunächst völlig grundlos beleidigende Streitigkeiten mit unbeteiligten Passanten begonnen.

"Dabei provozierten sie sogar einen vorsätzlichen Zusammenprall mit einem bisher noch unbekannten Fahrradfahrer, der deshalb sogar stürzte", schilderte ein Sprecher der Beamten.

Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei
Polizeimeldungen Toxische Substanz in Wetzlarer Kläranlage: Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei

In Begleitung einer Fahrradfahrerin, die ebenfalls von der Gruppe verbal angegriffenen worden war, habe sich der gestürzte Radler jedoch schnell vom Tatort entfernt, um weiteren Provokationen, Beleidigungen und Angriffen zu entgehen.

Die Jugendlichen richteten ihre Pöbeleien derweil wieder gegen andere Passanten und griffen plötzlich zwei 18 und 19 Jahre alte Mettmanner an.

Vollkommen grundlos schlugen die Täter auf das Duo ein und entrissen dem 18-Jährigen schließlich eine Halskette und eine Brusttasche mit Ausweisen, Bargeld und Kopfhörern. Anschließend flüchteten sie zu Fuß in Richtung Jubiläumsplatz.

"Die zwei [...] Mettmanner wurden von den Unbekannten so schwer verletzt, dass sie zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden mussten", teilte der Sprecher mit.

Polizei bittet um Hinweise und beschreibt besonderes Täter-Merkmal

Zwei junge Erwachsene aus Mettmann (18, 19) mussten nach dem Angriff der Gruppe ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)
Zwei junge Erwachsene aus Mettmann (18, 19) mussten nach dem Angriff der Gruppe ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolbild)  © 123RF/teka77

Die Polizei fahndet nach den brutalen Unruhestiftern und hat eine Beschreibung der Jugendlichen herausgegeben:

  • etwa 15 bis 16 Jahre alt
  • südländisches, nordostafrikanisches Aussehen
  • schwarze, überwiegend lockige Haare
  • alle dunkel gekleidet, zum Teil mit Jogginghosen und schwarzen T-Shirts

Laut Angaben der Beamten seien besonders zwei Täter aus der Gruppe herausgestochen. Ausgehend vom Erscheinungsbild könne es sich hierbei um Zwillinge handeln, die zur Tatzeit Baseball-Caps trugen und ihre Haare am Hinterkopf jeweils zu Dutts zusammengebunden hatten.

Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst
Polizeimeldungen Familienbesuch in Deutschland endet in Tragödie: Rätsel um Toten in Stauseebecken gelöst

Einer der mutmaßlichen Brüder habe bei den Angriffen zudem sein T-Shirt ausgezogen und dadurch einen von Narben übersäten Oberkörper offenbart. Zudem hatte der Jugendliche eine Tätowierung auf der linken Brust: Ein Hanfblatt, wie es hieß.

Die Ermittler haben mehrere Strafverfahren eingeleitet und bitten unter der Rufnummer 02104/9826250 um Hinweise.

Titelfoto: 123rf/Christian Mueller

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: