Zweite tödliche Messerattacke an einem Tag: Mann (23) stirbt, Täter auf der Flucht

Kronach - Bei einer Messerattacke im oberfränkischen Kronach ist ein 23 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. 

Die Polizei sucht noch nach dem Täter. (Symbolbild)
Die Polizei sucht noch nach dem Täter. (Symbolbild)  © Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Der mutmaßliche Täter flüchtete, wie die Polizei mitteilte. 

Den Ermittlungen nach gerieten am Samstag zwei Männer in einer Flüchtlingsunterkunft in Streit. Dabei soll ein 28 Jahre alter afghanischer Staatsangehöriger seinen 23-jährigen Landsmann niedergestochen haben. 

Ein Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen. Die Polizei fahndet nach dem Tatverdächtigen.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Tatverdächtigen nimmt die Kriminalpolizei Coburg unter Telefon +4995616450 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Ebenfalls am Samstag kam es in einer Flüchtlichunterkunft in Augsburg zu einem tödlichen Streit (TAG24 berichtete). Ein 15-Jähriger wurde dabei von einem 29-Jährigen niedergestochen und tödlich verletzt. 

Titelfoto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0