Kunde tankt doppelt und flieht, ohne zu zahlen: Polizei nimmt Verfolgung auf

Ludwigshafen - Ein torkelnder Kunde flüchtete am Montagabend mit seinem Auto von einer Tankstelle in Ludwigshafen (Rheinland-Pfalz), ohne zu bezahlen und konnte im Anschluss erst mit viel Mühe von der Polizei gestoppt werden.

Der 42-jährige Autofahrer hatte nicht nur an der Tankstelle vollgetankt. (Symbolbild)
Der 42-jährige Autofahrer hatte nicht nur an der Tankstelle vollgetankt. (Symbolbild)  © Montage: 123RF/kwangmoo, dpa/Boris Roessler

Wie die Polizei berichtet, ist ein 42-jähriger Autofahrer schon während seines Tankvorgangs an einer Tankstelle in der Mundenheimer Straße aufgefallen, weil er deutlich schwankte.

Die Mitarbeiter meldeten den offensichtlich betrunkenen Mann den Ordnungshütern, die sich unmittelbar auf den Weg machten.

Außerdem bezahlte der 42-Jährige seine Tankrechnung nicht und fuhr stattdessen beim widerrechtlichen Verlassen des Geländes einem Angestellten der Tankstelle beinahe noch über den Fuß.

Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin
Polizeimeldungen Nach Tod von Tim (†28): Skeptische Zeugen melden "falsche" Ermittlerin

Kurze Zeit später konnten die Beamten den Rowdy auf der Bundesstraße 9 ausfindig machen. Dort ignorierte er allerdings jegliche Anhaltesignale einer Polizeistreife. Erst in Schifferstadt konnte der Mann schließlich gestoppt und kontrolliert werden.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,5 Promille - ein klassischer Fall von doppelt getankt.

Anschließend wurde der schwer alkoholisierte und sich einer Straftat schuldig gemacht habende Verkehrssünder auf die Dienststelle gebracht. Dort wurden dem Mann eine Blutprobe entnommen sowie sein Führerschein beschlagnahmt. Nun erwarten ihn aufgrund seines Fehlverhaltens mehrere Strafanzeigen.

Titelfoto: Montage: 123RF/kwangmoo, dpa/Boris Roessler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: