Kurios: Entenfamilie flüchtet vor "polizeilichen Maßnahmen"

Betzdorf - Von einem kuriosen "tierischen" Einsatz berichtet die Polizei im rheinland-pfälzischen Betzdorf (Kreis Altenkirchen) am gestrigen Freitag.

Gerade als die Polizisten dabei waren, einen Karton für den Transport zu organisieren, ergriff die misstrauische Entenmama die Flucht.
Gerade als die Polizisten dabei waren, einen Karton für den Transport zu organisieren, ergriff die misstrauische Entenmama die Flucht.  © Bild-Montage: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Im Mittelpunkt stand dabei eine selbstbewusste Entenmama, die ihre Küken schützen wollte und deshalb vor den "polizeilichen Maßnahmen" die Flucht ergriff, wie ein Sprecher der Polizei mit breitem Grinsen schilderte.

Passiert ist das Ganze am Abend des vergangenen Donnerstags.

Wie der Sprecher sagte, waren bei der Polizei in Betzdorf gleich mehrere Anrufe von besorgten Menschen eingegangen.

Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz
Polizeimeldungen Ekel-Döner-Laster und Co.: Polizei zieht nach Großkontrolle ernüchternde Bilanz

Der Grund: Eine Entenfamilie hatte sich in die Zufahrt eines Betzdorfer Parkhauses verirrt und fand offenbar nicht mehr heraus. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, ehe ein unaufmerksamer Autofahrer hier Schlimmes anrichten könnte.

Als eine Polizeistreife dort eintraf, fand sie die Entenfamilie zum Glück noch unversehrt vor. Die Beamten waren gerade dabei, sich einen Karton zum Transport zu beschaffen, als die misstrauische Entenmama beschloss die Flucht zu ergreifen.

Vor den Augen der verdutzten Polizisten hastete sie mit ihrem Nachwuchs los und fand tatsächlich in kurzer Zeit den Weg durch das Parkhaus hindurch und zurück in den nahe gelegenen Flusslauf.

"Ente gut, alles gut!", schloss der Polizeisprecher seinen Bericht.

Titelfoto: Bild-Montage: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: