Polizei traut ihren Augen nicht: Kuriose Entdeckung an VW-Oldtimer

Darmstadt - Ein Autofahrer aus Südhessen kam auf eine schräge sowie fahrlässige Idee seinen Oldtimer zu reparieren.

Auflaufform oder Ölwanne? Polizeibeamte waren sich bei einer Verkehrskontrolle in dieser Frage sicher.
Auflaufform oder Ölwanne? Polizeibeamte waren sich bei einer Verkehrskontrolle in dieser Frage sicher.  © Polizeipräsidium Südhessen

Laut einem Polizeibericht des Präsidiums Südhessen kontrollierte eine Streife am Mittwochmittag einen Oldtimer der Marke Volkswagen in Darmstadt.

Dabei fiel den Beamten schon nach kurzer Zeit ein Detail ins Auge, mit dem sie so wohl nicht gerechnet hätten.

Bei ihrer Fahrzeugüberprüfung in der Gräfenhäuser Straße entdeckten die Ordnungshüter unter dem Antriebsbereich des Nostalgie-Autos nämlich eine freischwebende Ölwanne.

Familie ertappt Einbrecher im Wohnzimmer: Tochter gelingt Ungewöhnliches
Polizeimeldungen Familie ertappt Einbrecher im Wohnzimmer: Tochter gelingt Ungewöhnliches

Die Besitzer des 52 Jahre alten Gefährts hatten wohl Probleme mit dem Ölabfluss ihres Wagens und entschlossen sich kurzerhand mit mehreren Drähten eine Eigenkonstruktion aus einer Auflaufform zu bauen und diese anschließend zu montieren.

So sollten offenbar etwaige austretende Betriebsstoffe zuverlässig aufgefangen werden.

Der Begriff "zuverlässig" scheint für die Eigentümer des Antik-Pkw in diesem Fall ein dehnbarer zu sein.

Polizisten können sich angesichts der Konstruktion ein Grinsen nicht verkneifen

Trotz des belustigenden Anblicks, den auch die Polizisten nicht vollständig ignorieren konnten, wurde der Fahrer vor Ort über mögliche Konsequenzen belehrt, die solch eine gefährliche Konstruktion für nachfolgende Verkehrsteilnehmer haben könnte.

Bis an die in der Nähe befindliche heimische Adresse durfte der Oldtimer-Besitzer später noch fahren. In den nächsten Tagen muss er allerdings auf dem Polizeirevier eine Mängelbehebung nachweisen, um auch zukünftig sein schmuckes Automobil fortbewegen zu dürfen.

Titelfoto: Montage: Polizeipräsidium Südhessen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: