Kurioser Diebstahl: Dönerladen wird zum Stehimbiss

Elsterwerda - Am Mittwoch wurden Polizisten zu einem etwas anderen Tatort gerufen: Der Inhaber eines Dönerladens in Elsterwerda nahe Berlin stellte fest, dass er Opfer eines Diebstahls wurde. Dem unbekannten Täter waren anscheinend die Stühle ausgegangen.

Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Zwei Polizisten eilen zu einem Einsatz. (Symbolbild)
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet. Zwei Polizisten eilen zu einem Einsatz. (Symbolbild)  © Monika Skolimowska/dpa

Über Nacht hatte es jemand auf die Sitzmöglichkeiten eines Döner-Imbisses an der Hauptstraße abgesehen. Elf Stühle im Wert von mehreren Hundert Euro, die im Außenbereich an der kursächsischen Postmeilensäule standen, wurden von Unbekannten mitgenommen.

Die Polizei teilte gegenüber TAG24 mit, dass Spuren gesichert wurden und die Ermittlungen derzeit noch laufen.

Viele Fragen sind noch offen. Auch die nach dem Motiv. Warum entwendet jemand Stühle?

Eventuell bringt sich der ein oder andere Kunde ja einen eigenen Klappstuhl mit, um seinen Döner im Freien zu genießen.

Titelfoto: Monika Skolimowska/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: