Kurioser Diebstahl: Seniorin flieht mit Basilikum und Tomatenpflanze!

Stuttgart-Feuerbach - Eine 73 Jahre alte Frau steht im Verdacht, mehrere Pflanzen von einem privaten Grundstück geklaut zu haben.

Die Polizeibeamten nahmen die Tomaten-Diebin (73) fest. (Symbolbild)
Die Polizeibeamten nahmen die Tomaten-Diebin (73) fest. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Wie die Polizei mitteilte, verschaffte sich die Seniorin am Dienstagmorgen Zugang zu einem Hof in der Sankt-Pöltener-Straße.

Gegen 9 Uhr soll sie eine Basilikumpflanze sowie drei Tomatenstauden im Wert von rund zehn Euro entwendet haben. Die Pflanzenliebhaberin flüchtete im Anschluss in Richtung Wiener Straße.

Der 70 Jahre alte Besitzer der Gewächse verfolgte die Diebin. Obwohl sie sich wehrte, gelang es ihm, die 73-Jährige zu überwältigen.

Menschenmenge stoppt Krankenwagen mit Blaulicht, doch die Polizei verschweigt Vorfall
Polizeimeldungen Menschenmenge stoppt Krankenwagen mit Blaulicht, doch die Polizei verschweigt Vorfall

Die Beamten nahmen die Seniorin vorläufig fest. Später wurde die Pflanzen-Diebin wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die 73-Jährige flüchtete mit drei Tomatenpflanzen. (Symbolbild)
Die 73-Jährige flüchtete mit drei Tomatenpflanzen. (Symbolbild)  © 123rf/encierro

Zeugen des Vorfalls sollen sich unter der Telefonnummer +4971189905778 melden.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/encierro, 123rf/chris77ho

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: