Kurioser Einsatz: Frau ruft Polizei, weil in ihrem Auto eine Spinne sitzt

Langenenslingen - Die Polizei wurde am Freitagabend zu einer 33-jährigen Frau gerufen, die in ihrem Auto unterwegs war. Sie bräuchte dringend Hilfe und könne nicht mehr weiterfahren. Vor Ort berichtet die verängstigte Frau den Beamten, dass sich eine Spinne im Wagen befinde.

Die Polizei konnte die ängstliche Frau beruhigen. (Symbolbild)
Die Polizei konnte die ängstliche Frau beruhigen. (Symbolbild)  © 123RF/chris77ho

Die Beamten, die gegen 19 Uhr vor Ort waren, suchten daraufhin den Wagen in Langenenslingen (Landkreis Biberach) nach dem Tier ab - jedoch ohne fündig zu werden. "Offensichtlich hat das aber gereicht, um die Frau zu beruhigen", sagte der Sprecher. Die 33-Jährige setzte ihre Fahrt fort.

Spinnenphobie ist eine krankhafte Angst. Betroffene untersuchen vorm Schlafengehen zum Beispiel etliche Male ihr Bett oder meiden Spaziergänge im Wald, um unliebsamen Begegnungen mit den achtbeinigen Tieren zu entgehen.

Beim Anblick von Spinnen entwickeln sie Symptome wie Schweiß, Herzklopfen und Anspannung aller Sinne. Frauen sind Experten zufolge deutlich häufiger betroffen als Männer.

Mögliche Ursachen reichen von genereller Nervosität bis zu erschreckenden Erfahrungen mit Spinnen. Es gibt Therapiemöglichkeiten.

Titelfoto: 123RF/chris77ho

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: