Kurioser Langfinger: Lebensgroßes Dekoschwein geklaut

Göttingen - Ende Juli klauten unbekannte Täter ein Dekoschwein aus einem Restaurant in Göttingen. Nun bittet die Polizei um Mithilfe bei der Suche.

Ein Burger-Restaurant in Göttingen vermisst seit Ende Juli dieses Dekoschwein.
Ein Burger-Restaurant in Göttingen vermisst seit Ende Juli dieses Dekoschwein.  © Polizeiinspektion Göttingen

Wozu man so was wohl braucht? Am späten Abend des 20. Juli bemerkten die Besitzer des Burger-Restaurants in der Goetheallee, dass das schwarze Dekoschwein nicht mehr an seinem Platz war.

Das "Tier" muss zwischen 22.30 und 22.40 Uhr an jenem Mittwochabend gestohlen worden sein. Der Wert der Nachbildung liegt bei etwa 1400 Euro.

Die Inhaber wollen selbstverständlich ihr "Haustier" wiederfinden und haben dafür sogar einen Finderlohn in Höhe von 250 Euro als Restaurant-Gutschein ausgeschrieben, das teilte die Polizeiinspektion Göttingen mit.

Mann mit Waffe an Marzahner Schule gesichtet? Polizei beendet Einsatz
Polizeimeldungen Mann mit Waffe an Marzahner Schule gesichtet? Polizei beendet Einsatz

Auffällig bei der Dekoration ist ein runder, weißer Teller, den das schwarze Schwein auf dem Kopf balanciert.

Wisst Ihr, was mit der Plastik passiert ist? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Göttingen unter 0551/4912115 entgegen.

Titelfoto: Polizeiinspektion Göttingen

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: