Kurioser Polizeieinsatz: Schäfer sitzt mit 100 Schafen auf der Autobahn fest!

Braunschweig - Neben Schwerverbrechern und Kleinkriminellen hat die Polizei es hin und wieder auch mit unseren vierbeinigen Freunden zutun: Eine riesige Schafherde versperrte am Sonntagnachmittag die Auffahrt zur A39.

Eine Schafherde mit über 100 Tieren versperrte am Sonntag die Auffahrt zur A39 nahe Braunschweig.
Eine Schafherde mit über 100 Tieren versperrte am Sonntag die Auffahrt zur A39 nahe Braunschweig.  © Polizei Braunschweig

Der zuständige Schäfer wollte gegen 14 Uhr seine Herde auf eine nahegelegene Weide in Braunschweig lotsen, was normalerweise kein Problem darstellte, sie seien auf dem gleichen Weg schon oft unterwegs gewesen.

Der Schäfer hatte jedoch nicht gewusst, dass in der Zwischenzeit Schutzplanken an der Auffahrt installiert worden waren, die ihm und seinen Schafen nun den Weg versperrten.

Somit steckte der Mann inklusive seiner 100 Tiere nahe der A39 fest und rief die Einsatzkräfte um Hilfe, das teilte die Polizei Braunschweig mit.

Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt
Polizeimeldungen Mutmaßlicher Drogendealer im Vogtland geschnappt

Die Beamten sperrten daraufhin kurzzeitig die Auffahrt und geleiteten die Gruppe auf die angrenzende Weide.

Anschließend musste die Autobahnmeisterei die entsprechende Straße reinigen.

Der Schäfer musste für die Reinigung aufkommen.

Titelfoto: Polizei Braunschweig

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: