Lage eskaliert: Trunkenbold schleudert Taube durch Bahnhof

Hamburg - Wie bitte? Ein Betrunkener hat am Mittwoch eine Taube meterweit durch den Hamburger Hauptbahnhof geworfen.

Der Vorfall ereignete sich in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofes.
Der Vorfall ereignete sich in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofes.  © Georg Wendt/dpa

Zu dem ungewöhnlichen Vorfall kam es, als der 29-jährige Mann gegen 22.10 Uhr mehrfach eine Kontrolle der Polizei im Bahnhof störte.

Als er von den Beamten auf sein Verhalten hingewiesen wurde, ließ der Trunkenbold seinen Döner auf den Boden fallen.

"Umgehend flogen einige Tauben auf die entstandene "Futterquelle" zu. Daraufhin ergriff der deutsche Staatsangehörige eine Taube mit der Hand und schmiss diese vor den Augen der Bundespolizisten mehrere Meter durch die Halle" schilderte ein Polizeisprecher.

Betrunkener sticht auf seine Lebensgefährtin ein
Polizeimeldungen Betrunkener sticht auf seine Lebensgefährtin ein

Die Taube blieb daraufhin benommen auf dem Rücken unter einer Rolltreppe liegen.

Eine Polizistin besorgte eine Transportbox für das arme Tier und brachte sie auf die Wache. Anschließend wurde die immer noch "benommene" Taube dem Tierheim in der Süderstraße übergeben.

Der 29-Jährige verweigerte einen Atemalkoholtest. Die Beamten leiteten gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz ein.

Titelfoto: Georg Wendt/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: