Lamborghini rast über die A4 in Köln, Polizisten machen kurzen Prozess

Köln/Elsdorf – Nach einem mutmaßlich illegalen Rennen zwischen zwei Autofahrern hat die Polizei auf der A4 den 650 PS starken Lamborghini und Führerschein von einem der Raser (29) sichergestellt.

Die Polizei hat einen 650 PS starken Lamborghini sichergestellt. (Symbolbild)
Die Polizei hat einen 650 PS starken Lamborghini sichergestellt. (Symbolbild)  © 123rf/123bogdan

Mehrere Zeugen hätten am gestrigen Donnerstag gegen 11 Uhr zwei auffällig lackierte Sportwagen gemeldet, die mit hoher Geschwindigkeit im Kreuz Köln-West unterwegs seien, teilte die Polizei am Freitag mit.

Dabei sollen die Fahrer mehrfach rechts überholt und auch den Seitenstreifen für ihre Manöver benutzt haben.

Unfälle seien laut Zeugenangaben nur durch Notbremsungen anderer Fahrer verhindert worden.

Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben
Polizeimeldungen Rettungskräfte wollen verletztem Radfahrer helfen, doch der reagiert völlig daneben

Bei Elsdorf (Rhein-Erft-Kreis) stoppte eine Streife schließlich einen 29-Jährigen mit einem Sportwagen. Neben dem Fahrzeug stellten die Beamten auch das Handy des Fahrers zur Auswertung sicher.

Der "Rennfahrer" habe außerdem noch vor Ort eine Strafe in Höhe von 1000 Euro bezahlt.

Die Ermittlungen zu dem zweiten Fahrer dauern noch an, wie die Polizei weiter mitteilte.

Titelfoto: 123rf/123bogdan

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: