Grausamer Fund in Wohnhaus: Polizei entdeckt zwei Leichen

Lampertheim - Grausiger Fund in einem Wohnhaus im südhessischen Lampertheim (Kreis Bergstraße).

Bei den Verstorbenen soll es sich um einen 62-Jährigen und seinen 92 Jahre alten Vater handeln (Symbolbild).
Bei den Verstorbenen soll es sich um einen 62-Jährigen und seinen 92 Jahre alten Vater handeln (Symbolbild).  © 123rf/christa eder

Wie ein Sprecher des südhessischen Polizeipräsidiums am frühen Donnerstagabend mitteilte, seien die Beamten am Mittag desselben Tages gegen 12.20 Uhr in ein Wohnhaus in der Carl-Ullrich-Straße beordert worden.

Laut Notruf seien in dem Haus zwei tote Personen entdeckt worden. Am Ort des Geschehens angekommen, bestätigte sich der schreckliche Verdacht.

Ersten Ermittlungen zufolge handele es sich bei den beiden toten Männern um einen 62-jährigen Mann und seinen 92 Jahre alten Vater.

Laut derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass der 62-Jährige zunächst seinem Vater und dann sich selbst das Leben genommen haben soll.

Die genauen Umstände des Vorfalls sind bislang noch unklar. Die Darmstädter Staatsanwaltschaft hat sich den weiteren Ermittlungen angenommen.

TAG24 bleibt dran...

Normalerweise zieht es die Redaktion vor, nicht über mögliche erweiterte Suizide zu berichten. Da sich der Vorfall aber im öffentlichen Raum abgespielt hat, hat sich die Redaktion entschieden, den Fall zu thematisieren.

Solltet Ihr selbst von Selbstmordgedanken betroffen sein, bei der Telefonseelsorge findet Ihr unter 08001110111 oder 08001110222 oder 08001110116123 rund um die Uhr Ansprechpartner, natürlich auch anonym.

Titelfoto: 123rf/christa eder

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0