Lehrer und Prüfer trauen ihren Augen nicht: Mann kommt mit Auto zur Führerschein-Prüfung

Bergheim - Ein ziemlich ungewöhnlicher Vorfall rief jüngst in Bergheim die Polizei auf den Plan!

In Bergheim ist ein Fahrschüler (37) zu seiner praktischen Prüfung mit einem Auto angereist - und hat dieses direkt vor den Augen des Prüfers geparkt. (Symbolbild)
In Bergheim ist ein Fahrschüler (37) zu seiner praktischen Prüfung mit einem Auto angereist - und hat dieses direkt vor den Augen des Prüfers geparkt. (Symbolbild)  © Swen Pförtner/dpa

Nicht zu Fuß oder gar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reiste am Montagnachmittag ein Fahrschüler (37) zu seiner praktischen Prüfung an - stattdessen fuhr der Mann gegen 13.45 Uhr mit einem Auto zum Prüfungsort und stellte den Opel unmittelbar vor den Augen des Fahrlehrers und Prüfers ab, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.

Ziemlich erstaunt über die Aktion alarmierten sie die Beamten, die den Sachverhalt zu Protokoll nahmen. Der 37-Jährige erklärte gegenüber den Ordnungshütern, dass er nur mit dem Auto gekommen sei, damit er den Prüftermin noch pünktlich habe wahrnehmen können.

Keine gute Idee, denn der Verantwortliche sagte die Prüfung umgehend ab.

Frau ins Gesicht geschlagen: Wer kennt diesen Mann?
Polizeimeldungen Frau ins Gesicht geschlagen: Wer kennt diesen Mann?

Der Fahrschüler muss sich nun in einem Verfahren wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, wie es weiter hieß.

Auch gegen den Halter des Opels habe die Polizei Ermittlungen eingeleitet.

Titelfoto: Swen Pförtner/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: