Betrunkener verfolgt Fußgängerin mit Auto: Frau wird an Mauer gedrückt und schwer verletzt

Leiblfing - Eine Fußgängerin ist von einem betrunkenen Autofahrer in Leiblfing (Landkreis Straubing-Bogen) gegen eine Gartenmauer gedrückt und schwer verletzt worden.

Weil der Mann stark betrunken war, musste er seinen Führerschein abgeben. (Symbolbild)
Weil der Mann stark betrunken war, musste er seinen Führerschein abgeben. (Symbolbild)  © Tommaso Altamura/123RF

Die 23-Jährige sei aus dem Auto des 30-Jährigen gestiegen und davongegangen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Daraufhin sei ihr der Mann am Samstagabend gefolgt.

Er kam dabei allerdings von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben.

Als er rückwärts herausfahren wollte, erfasste er die 23-Jährige und drückte sie mit dem Wagen gegen die Mauer.

Weil der Mann stark betrunken war, wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Ermittlungen zum genauen Tathergang und der Beziehung der Beteiligten laufen.

Titelfoto: Tommaso Altamura/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0