Leiche in Quedlinburg gefunden! Polizei jagt Täter

Quedlinburg - Einem Medienbericht zufolge ist am Montagabend in Quedlinburg (Landkreis Harz) ein Mensch getötet worden. Die Polizei soll aktuell nach dem Täter fahnden.

Zeugen soll berichtet haben, vor dem Auffinden der Leiche Schüsse gehört zu haben. (Symbolbild)
Zeugen soll berichtet haben, vor dem Auffinden der Leiche Schüsse gehört zu haben. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Das berichtet aktuell die "Mitteldeutsche Zeitung" mit Verweis auf Polizeiangaben.

Demnach soll gegen 18.45 Uhr eine leblose Person auf der Straße Gröpern gefunden worden sein. Zeugen sollen zudem erklärt haben, sie hätten vorher Schüsse gehört, heißt es in dem Bericht.

Rettungskräfte eilten herbei. Für das Opfer soll jedoch jede Hilfe zu spät gekommen sein.

Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen, die Fahndung läuft.

Weitere Informationen zur Identität des Toten sollen zunächst nicht vorgelegen haben.

UPDATE, 22.30 Uhr:

Neue Informationen zum tödlichen Vorfall in Quedlinburg: Laut Angaben der Deutschen Presse-Agentur soll der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Innenstadt geflüchtet sein.

Die Polizei fahndete am Abend unter anderem mit einem Hubschrauber nach dem Verdächtigen und sicherte Spuren am Tatort.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0