Leichenfund in Niedersachsen: Ist es die vermisste 15-Jährige?

Salzgitter - Bei der Suche nach einer vermissten Schülerin (15) haben Einsatzkräfte der Polizei im niedersächsischen Salzgitter die Leiche einer jungen Frau gefunden.

Die Polizei hat im niedersächsischen Salzgitter die Leiche einer Jugendlichen entdeckt.
Die Polizei hat im niedersächsischen Salzgitter die Leiche einer Jugendlichen entdeckt.  © Rudolf Karliczek/dpa

Nach Angaben der Beamtinnen und Beamten wurde sie am Dienstag in einem baumbestandenen Grünflächengebiet entdeckt.

Ob es sich um die Leiche der gesuchten 15-Jährigen handelte, war demnach zunächst noch unklar. Auch die Todesursache stand nicht fest.

Die Polizei ermittelte nach eigenen Angaben in "alle Richtungen", schließt jedoch auch ein Verbrechen zunächst nicht aus.

Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus
Polizeimeldungen Feuer tötet Tausende Tiere: Polizei schließt Brandstiftung in Schweinemast aus

Die Einsatzkräfte hatten demnach seit Dienstagmorgen nach der seit Sonntag vermissten Schülerin gesucht und eine Beschreibung des Teenagers veröffentlicht. Auch eine Drohne zur Ortung aus der Luft wurde eingesetzt.

Mehrere Straßen wurden gesperrt. Die Polizei Salzgitter wurde von Kräften der Zentralen Polizeidirektion und der Diensthundestaffel unterstützt, wie es in einer Mitteilung hieß.

Die rothaarige Schülerin wurde zuletzt in Jeans und Turnschuhen gesehen. Angehörigen wird in solchen Fällen seelsorgerische Betreuung angeboten.

Weitere Angaben zu Einzelheiten des Falls machten die Beamtinnen und Beamten zunächst nicht.

Originaltext vom 21. Juni 15.14 Uhr, aktualisiert um 16.20 Uhr

Titelfoto: Rudolf Karliczek/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: