Leichenfund in Wuppertaler Wohnung: Ermittler nehmen mutmaßlichen Täter fest
Wuppertal – Nachdem ein 58-jähriger Mann tot in seiner Wohnung in Wuppertal gefunden wurde, hat die Polizei einen Tatverdächtigen (41) festgenommen.

Der 41-Jährige sei am heutigen Montag in einem Wohnhaus in Wichlinghausen ergriffen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam mit.
Gegen ihn sei bereits am vergangenen Freitag ein Haftbefehl erlassen worden.
Wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes sitzt der polizeibekannte Mann nun in Untersuchungshaft. In welcher Verbindung er zum Opfer steht, war zunächst nicht bekannt.
Angehörige hatten Anfang Juli den 58-Jährigen nicht erreichen können und den Wuppertaler dann tot in seiner Wohnung gefunden.
Laut Obduktionsergebnis war der Mann vermutlich durch einen Schlag ums Leben gekommen, hatten Staatsanwaltschaft und Polizei erklärt.
Die Hintergründe und die Abläufe der Tat sollen im Rahmen einer Mordkommission ermittelt werden.
Titelfoto: 123Rf/olegdudko