Ehe-Drama! 35-Jähriger tötet Ehefrau in Lindauer Hotel

Lindau - In einem Hotel in Lindau am Bodensee ist ein Mensch gestorben, aber noch ist völlig unklar, was passiert ist. Die Kriminalpolizei ermittelt in alle Richtungen.

Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei stehen an einer Einsatzstelle in Lindau.
Fahrzeuge von Rettungsdienst und Polizei stehen an einer Einsatzstelle in Lindau.  © Benjamin Liss/dpa

In einem Hotel in Lindau am Bodensee ist ein Mensch gestorben. Nach Angaben der Polizei gab es am Sonntagabend einen großen Polizeieinsatz in dem Hotel. 

Zur Todesursache und zu den Hintergründen machte die Polizei am Montagmorgen zunächst keine Angaben. Die Kriminalpolizei Lindau ermittele "in alle Richtungen".

Polizei will im Laufe des Tages weitere Informationen veröffentlichen.

Update 12.24 UhrIn einem Lindauer Hotel soll eine 31 Jahre alte Frau getötet worden sein. Nach Angaben der Polizei vom Montag ist ein Tatverdächtiger festgenommen worden. 

Dieser soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Nähere Details zu der Tat wollte das Polizeipräsidium in Kempten im Laufe des Nachmittags bekanntgeben. 

Am Sonntagabend hatte es in dem Hotel einen großen Polizeieinsatz gegeben. In der Folge war die Leiche der 31-Jährigen entdeckt worden.

Update, 18.03 Uhr: Haftbefehl gegen 35-Jährigen

In einem Lindauer Hotel soll ein Mann seine 31 Jahre alte Ehefrau getötet haben. Gegen den 35-Jährigen wurde am Montag ein Haftbefehl erlassen, berichtete die Polizei. 

Er hatte am Sonntagabend den Notruf angerufen und berichtet, dass seine Frau durch ein Messer verletzt worden sei. Die Frau starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Eine länger andauernde Reanimierung durch die Rettungskräfte sei erfolglos gewesen, erklärte ein Polizeisprecher.

Die Einsatzkräfte hatten die schwer verletzte und bereits bewusstlose 31-Jährige in dem gemeinsamen Hotelzimmer des Paares gefunden. Der Ehemann war ebenfalls noch am Tatort. Er wurde widerstandslos festgenommen.

Nach den ersten Ermittlungen hat es vor der Tat einen Streit zwischen den Eheleuten gegeben haben. In dessen Verlauf habe der Mann seine Partnerin mit einem Messer verletzt. Weitere Details zu der Tat gab die Polizei zunächst nicht bekannt.

In Lindau kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in einem Hotel. (Symbolbild)
In Lindau kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in einem Hotel. (Symbolbild)  © Daniel Karmann/dpa

Titelfoto: Benjamin Liss/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0