Nackter Mann sonnt sich neben Spielplatz

Lutherstadt Wittenberg - Ein freizügiger Mann hat sich am Dienstagnachmittag bei bestem Wetter gesonnt. Nur sein dafür ausgewählter Ort war nicht ganz optimal. 

Auf einer Wiese neben einem Wohnblock sonnte sich ein Mann - nackt. (Symbolbild)
Auf einer Wiese neben einem Wohnblock sonnte sich ein Mann - nackt. (Symbolbild)  © Jens Kalaene/ZB/dpa

Kurz nach 15.30 Uhr wurde der Polizei von Anwohnern mitgeteilt, dass sich ein Mann direkt neben einem Wohnblock nackt sonnt. 

"Dort befinden sich außerdem ein Sandkasten sowie ein Trampolin", so Polizeisprecherin Cornelia Dieke über die örtlichen Begebenheiten. "Beim Eintreffen der Beamten war der Herr bereits wieder bekleidet."

Bevor die Polizisten eintrafen, hatten die Anzeigenerstatterin und ein weiterer Zeuge den Nudisten bereits angesprochen und um Bekleidung seines Körpers gebeten. 

Dieke: "Den Beamten teilte er mit, dass ihm nicht bewusst war, andere Personen dadurch zu belästigen. Weiterhin gab er an, dass dies nicht nochmal vorkommen würde." 

Nützte nichts, denn ein Ermittlungsverfahren wurde trotzdem eingeleitet.

Titelfoto: Jens Kalaene/ZB/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0