Lutscher für zwei Euro geklaut: Dieb ist Fan des FC Bayern und nennt kurioses Motiv

Donauwörth - Ein amtsbekannter Dieb hat der Polizei ein kurioses Motiv für das Klauen eines zwei Euro teuren Bayern-München-Lutschers aus einer Einkaufsmeile in Donauwörth genannt.

Der Dieb ist Fan des FC Bayern München.
Der Dieb ist Fan des FC Bayern München.  © Sven Hoppe/dpa

Er sei Fan des FC Bayern München und habe für das Spiel gegen den FC Augsburg (Endstand 1:0) mit einem Glücksbringer gerüstet sein wollen.

Wie ein Polizeisprecher am Donnerstag berichtete, war der 38-Jährige vom Verkaufspersonal beobachtet worden, wie er den Lutscher einsteckte.

Während der FC Bayern das Auswärtsspiel gegen Augsburg gewann, erwartet den 38-Jährigen wegen des Diebstahls am Mittwoch eine Strafanzeige.

Die Polizei erwischte den Dieb. (Symbolbild)
Die Polizei erwischte den Dieb. (Symbolbild)  © Armin Weigel/dpa

Ob ihm dies eine Lehre sein wird, muss die Zukunft zeigen.

Titelfoto: Montage: Armin Weigel/dpa, Sven Hoppe/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: