Mädchen (13) in NRW gefesselt und bewusstlos entdeckt

Ostbevern - In Nordrhein-Westfalen wurde ein 13-jähriges Mädchen auf dem Weg zur Schule angegriffen. Ein Ehepaar hatte die Schülerin am Vormittag entdeckt.

Kriminaltechniker untersuchen in Ostbevern im Münsterland ein Fahrrad an der Stelle, an der ein gefesseltes Mädchen gefunden wurde.
Kriminaltechniker untersuchen in Ostbevern im Münsterland ein Fahrrad an der Stelle, an der ein gefesseltes Mädchen gefunden wurde.  © David Poggemann/Nord-West-Media/dpa

Man habe die 13-Jährige bewusstlos am Boden liegend gegen 7.50 Uhr in Ostbevern im Münsterland gefunden, so eine Polizeisprecherin.

Laut der Sprecherin war dem Ehepaar beim Spaziergang in dem Waldstreifen in Ostbevern ein auf dem Boden liegendes Fahrrad sowie ein Rucksack aufgefallen.

Dann habe das Paar, das aus einer nahe gelegenen Siedlung kommen soll, das Mädchen entdeckt und die Rettungskräfte verständigt.

Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage
Polizeimeldungen Mann attackiert Ex-Freundin mit Messer: Bankmitarbeiterin beweist Courage

Neben der Fundstelle ist laut der Polizeisprecherin eine Baustelle. Arbeiter von dort hätten bei der Erstversorgung geholfen.

Wie RTL berichtet, soll das Mädchen mit Kabelbindern gefesselt gewesen sein. Ihre Hose soll zudem offen gestanden haben.

Laut ersten Erkenntnissen soll die Schülerin mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule gewesen sein, als es angegriffen und in ein Waldstück bei Ostbevern gebracht worden war.

Mädchen ist wieder ansprechbar

Die13-Jährige ist auf dem Weg zur Schule offenbar unter nicht näher bekannten Umständen angegriffen worden.
Die13-Jährige ist auf dem Weg zur Schule offenbar unter nicht näher bekannten Umständen angegriffen worden.  © David Poggemann/Nord-West-Media/dpa

Die Polizei hielt sich gegenüber RTL zunächst noch bedeckt und bestätigte lediglich eine "ungewöhnliche Auffindesituation draußen".

Gegenüber der Deutschen Presse-Agentur sagte die Sprecherin der Polizei später, dass es zunächst keine Hinweise auf eine Vergewaltigung gebe.

Die Schülerin sei aber am Leben und werde ärztlich behandelt. Beim Abtransport sei die 13-Jährige bewusstlos gewesen, sie habe allerdings nur leichte Verletzungen erlitten.

Krasser Fund in Wohnung: Polizei hebelt Drogen-Ring aus!
Polizeimeldungen Krasser Fund in Wohnung: Polizei hebelt Drogen-Ring aus!

Die Hintergründe des Falls waren zunächst unklar. Das Mädchen konnte sich laut Polizeiangaben bei einer ersten Befragung nicht an den Vorfall erinnern.

Die Polizei durchsuchte mit einer Hundertschaft und Hunden die Umgebung der Fundstelle in einem Waldstück, fand aber nichts, wie eine Sprecherin sagte.

Jetzt müssten Zeugen befragt und der Ablauf wie ein Puzzle zusammengesetzt werden.

Erstmeldung von 11.37 Uhr, aktualisiert um 16.25 Uhr.

Titelfoto: David Poggemann/Nord-West-Media/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: