Fußgängerin von Straßenbahn mitgerissen: Frau muss schwerverletzt ins Krankenhaus

Magdeburg - Am gestrigen Donnerstagnachmittag kam es in Magdeburg zu einer Kollision zwischen einer Fußgängerin und einer Straßenbahn.

In Magdeburg wurde eine 26-Jährige von einer Straßenbahn angefahren und einige Meter mitgerissen. (Symbolbild)
In Magdeburg wurde eine 26-Jährige von einer Straßenbahn angefahren und einige Meter mitgerissen. (Symbolbild)  © Montage: Friso Gentsch/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Eine 26-jährige Magdeburgerin wollte schnell die Straßenbahnschienen überqueren, als an der Haltestelle "Askanischer Platz" eine Tram der Linie 4 zum Losfahren ansetzte.

Trotz einer sofort eingeleiteten Bremsung konnte der Fahrer einen Zusammenstoß mit der Frau nicht mehr vermeiden, teilte das Polizeirevier Magdeburg mit.

Die Frau wurde noch einige Meter mitgerissen. Dabei erlitt sie schwere Verletzungen im Becken- sowie Rippenbereich, weshalb sie in einem Krankenhaus stationär aufgenommen werden musste.

Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei
Polizeimeldungen Feuer gelegt und Familie getötet: Ermittler lassen Verdächtigen wieder frei

Ein an der Unfallstelle hinzugerufener Seelsorger musste sich um den Straßenbahnführer kümmern.

Fahrgäste wurden bei dem starken Bremsmanöver nicht verletzt.

Titelfoto: Montage: Friso Gentsch/dpa, Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: