Streit zwischen Autofahrern eskaliert zu Prügelei mit Staubsaugerrohr und einem Schwerverletzten

Mainz - Ein kleiner Streit zwischen Autofahrern eskalierte in Mainz derart, dass drei Männer verletzt wurden - einer von ihnen sogar schwer.

Ein 20-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. (Symbolbild)
Ein 20-Jähriger wurde bei der Auseinandersetzung so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. (Symbolbild)  © dpa/Lino Mirgeler

Ein Sprecher der Mainzer Polizei sagte am heutigen Montag, dass es am vergangenen Samstagabend gegen 22.30 Uhr auf der Saarstraße zu einem Verkehrskonflikt mit gegenseitigen Provokationen zwischen einem 40-jährigen KIA-Fahrer und dem 36 Jahre alten Fahrer eines Audis kam.

Als der 40-Jährige anschließend nach Hause fuhr, folgten ihm der Audi-Fahrer und sein 20 Jahre alter Beifahrer.

Zu Hause angekommen versuchte der KIA-Fahrer, in seine Wohnung zu flüchten. Dabei folgten ihm die beiden anderen Männer und attackierten den 40-Jährigen schließlich mit einem Staubsaugerrohr, das sie vom auf der Rückbank des Audis stehenden Staubsauger abmontiert hatten.

Radlerin fährt bei Blaulicht-Alarm in Tramschiene: Verletzt!
Polizeimeldungen Radlerin fährt bei Blaulicht-Alarm in Tramschiene: Verletzt!

Bei der Schlägerei gelang es dem 40-Jährigen allerdings, seinen Kontrahenten das Rohr abzunehmen. Er prügelte nun seinerseits damit auf seine Gegner ein. Anschließend konnte er sich in den Hausflur des Mehrfamilienhauses flüchten.

Schließlich flogen auch noch Flaschen auf die Angreifer

Seine Verfolger begannen daraufhin, auf die Eingangstür einzuschlagen, woraufhin sie von bislang unbekannten Personen vom Anwesen aus mit Glasflaschen beworfen wurden.

Glücklicherweise hatten mittlerweile mehrere Zeugen die Polizei alarmiert, die dann mit mehreren Streifen vor Ort eintraf. Den Polizisten gelang es schließlich, die Situation zu beruhigen und sich ein Bild der Lage zu machen.

Demnach waren alle drei am Streit beteiligten Männer verletzt, der 20-Jährige musste sogar mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Gegen alle drei wurden Verfahren eingeleitet, schloss der Polizeisprecher seinen Bericht.

Titelfoto: dpa/Lino Mirgeler

Mehr zum Thema Polizeimeldungen: